Allgemein

Wasserwacht-Seefest in Bernau

Bei hervorragendem Wetter startete am vergangenen Samstag in Bernau Felden das traditionelle Seefest des Fördervereins Wasserrettung mit vielen Helfern der Wasserwacht Bernau. Am Nachmittag genossen viele Besucher die guten Torten und Kuchen, die von fleißigen Spendern gebacken worden waren. In den Abendstunden herrschte ausgelassene Stimmung auf der Seewiese vor der Wachstation Felden. Die Musikanten vom Chiemgau Quintett und die Showtanzgruppe The Acroholics sorgen für Unterhaltung und Überraschungen. Leider führte ein heftiges Gewitter mit Regen und Sturm zu einem frühen Ende.

Die Einnahmen aus dem Seefest sind für die Wasserrettung Bernau von großer Bedeutung, da durch ständig wachsende Anforderungen auch die Kosten im ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst steigen. Die Vorstandschaft von Wasserwacht und Förderverein dankt allen Helfern und Besuchern, allen Spendern und Gönnern. Hervorzuheben sind die vielen Kuchen- und Tortenspenden, die einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Festes leisten.

Bericht und Foto: Wasserwacht Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!