Wirtschaft

Wasserstoffvortrag in Sachrang

Auf Einladung des Musikforums Sachrang hielt Dipl.-Ing. Ulrich Baretzky (ehemaliger Leiter der Rennmotoren-Entwicklung bei AUDI) in der Alten Schule von Sachrang einen Vortrag zum Thema: „Ist unsere Mobilität in Zeiten des Klimawandels noch zu retten? – Wasserstoff im Verbrennungsmotor, Utopie oder Wirklichkeit?“ – Hernach hat der Referent die Samerberger Nachrichten wie folgt informiert:

Es sind 22 Zuhörer gekommen, die dem  Thema sehr interessiert gefolgt sind und sich auch an der anschließenden Diskussion sehr lebhaft beteiligt haben. Ich habe den Vortrag in Lederhosen gehalten, nach dem Motto: mit Laptop und Lederhose. Das Thema und der Vortrag wurden sehr gut angenommen und auch verstanden, was angesichts der Komplexität nicht selbstverständlich war. Beim anschließenden gemütlichen Umtrunk ergab sich dann Gelegenheit für viele Gespräche, so dass diese Veranstaltung erst kurz vor 22.00 Uhr ausklang.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Höpfner ist dieser Abend so harmonisch verlaufen. Bedingt durch zahlreiche Parallelveranstaltungen und sonstige Terminüberschneidungen konnten viele Interessierte mit Bedauern nicht teilnehmen, so dass eine Wiederholung mit entsprechend frühzeitiger Ankündigung ernsthaft erwogen wird“.

Fotos: Musikforum Sachrang

Anlage: Vortrag als pdf: Wasserstoff im Verbrennungsmotor. Utopie oder Realität

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!