Eine Besonderheit bietet innerhalb der landschaftlichen Vielfalt beim Tourismusverband Chiemsee-Alpenland die Stadt Wasserburg am Inn: die Altstadt liegt auf einer vom Inn fast vollständig umflossenen Halbinsel, die nur über eine schmale Landzunge erreicht werden kann. Noch mehr Staunen über diese einzigartige Schönheit ergibt sich, wenn Stadt und Land aus der Luft beschaut werden können. Dann zeigt sich, dass das Wasser nicht nur namensgebend prägend ist für die Stadt, sondern dass die auch auf einmalige Weise sichtbar wird. Die aktuellen Aufnahmen entstanden bei einem Rundflug von Rainer Nitzsche.

Fotos: Rainer Nitzsche

Einen Bildband mit weiteren Aufnahmen von Wasserburg erhalten Sie bei Amazon oder im Buchhandel.
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Edition Förg; Auflage: 1. (11. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3933708486
ISBN-13: 978-3933708489
Größe: 25,4 x 2 x 27,6 cm
Preis: € 19,95

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!