Landwirtschaft

Wandertipp: Die Ackeralm am Geigelstein

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Herbst mit seinem oftmals einladendem Wanderwetter steht vor der Tür, man muss nur hinausgehen, um das riesige Angebot an Bergen und Wandermöglichkeiten zu nutzen. Der heutige Tipp führt von Huben bei Sachrang in schönen zwei Stunden hinauf zur Ackeralm. Von der Ackeralm im Geigelsteingebiet ist es nicht mehr weit zur Priener Hütte auf dem Geigelstein und zur Burger Almkäserei im nahen Tirol.

Fotos: Hötzelsperger

Nähere Informationen: www.aschau.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.