Freizeit

Wander-Tipp: Sterntaler Filze mit Moorerlebnis

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein passender Wandertipp nach der Faschings- und für die Fastenzeit ist die Sterntaler Filze in der Gemeinde Bad Feilnbach. Dieses “Moorerlebnis” ermöglicht eine intensive Begegnung mit Moor und Natur. Danke eines 650 Meter langen, barrierefreien Bohlenweges haben auch Rollstuhlfahrer einen problemfreien Zugang. Weitere Auskünfte und Informationen zu Führungen in das “Moorerlebnis Sterntaler Filze” gibt die Kur- und Gäste-Information Bad Feilnbach, Telefon 08066-887-11 (www.bad-feilnbach.de).

Fotos: Rosi Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!