Kultur

Waldschmidt-Preis 2019 an die Couplet-AG

Am Sonntag, den 15. September 2019, wurde der Musikgruppe „Die Couplet-AG“ der Waldschmidt-Preis 2019 von der Landtagspräsidentin Ilse Aigner überreicht.

Die Couplet-AG wurde zudem u.a. auch in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche neben Monika Gruber mit dem Dialektpreis Bayern 2018 des Landes durch Ministerpräsident Dr. Söder, Staatsminister Albert Füracker und Professorin Dr. Marion Kiechle geehrt. Diese Würdigung für besondere Verdienste in Dialektpflege und Dialektologie steht auch für das künstlerische Schaffen und Wirken sowie den Erhalt der Mundart.

Derzeit ist “die Couplet AG” auf Tour. Sie sind zu sehen im neuen Kabarett-Programm „Wir kommen – Die Rache der Chromosomen“, im Satirefeuerwerk und Jubiläumsprogramm „DAS BESTE“ aus 25 Jahren und im Liveprogramm der gleichnamigen Fernsehsendung “BR Brettl-Spitzen LIVE”. Alle Programme sind derzeit buchbar. Des Weiteren spielen sie demnächst 16 Tage im Festzelt zur Schönheitskönigin auf der Oidn Wiesn in München.

Die nächsten TV-Termine:

Weitere Informationen gibt es unter www.couplet-ag.de.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!