Kultur

Vorverkauf für Rosenheimer Sommerfestival startet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vorfreude auf ein großartiges Sommererlebnis 2021 jetzt sichern – Mit dem Festivalpass bei allen Konzerten am Sommerfestival Rosenheim dabei sein.

Pünktlich vor Weihnachten gibt es einen strahlenden Lichtblick, der großartige Open-Air Konzerterlebnisse im Sommer 2021 verspricht. Ab Freitag, den 27. November gibt es die begehrten limitierten Festivalpässe für das Rosenheimer Jubiläums Sommerfestival, das nach Verschiebung nun im Juli 2021 mit ganz großem Programm aufwartet. Wer bei allen Konzerten dabei sein möchte, kann sich seinen Platz mit einem Festivalpass sichern.

Sieben mit einem Pass: Sieben Konzertabende mit insgesamt 16 namhaften Band-  und Künstlergrößen der Musikszene werden von 08. bis 17. Juli 2021 im Mangfallpark das Rosenheimer Sommerfestival geben. Der Festivalpass kostet 160,- Euro, ist übertragbar und somit wunderbar als Geschenk zu nutzen. Ein unschlagbares Angebot für soviel Konzertangebot passend zum  Black Friday. Es gibt kein Risiko beim Kauf, ausser Suchtgefahr nach dem Sommerfestival und der unbeschreiblichen allabendlichen Stimmung auf dem Konzertgelände nicht nur für eingefleischte Konzertmenschen. Sollte das Festival aus Gründen, wie etwa eines erneuten gesetzlichen Veranstaltungsverbotes, nicht durchführbar sein, wird ein reibungsloser Umtausch angeboten, bei dem der volle Preis ausgezahlt wird, beziehungsweise behalten die Pässe ihre Gültigkeit für das folgende Jahr.

Für Konzert- und Festivalfreunde die wohl besten sieben Sommerabende, die der Rosenheimer Sommer im nächsten Jahr zu bieten hat. Mit Deep Purple öffnet sich für das Festival am 08. Juli 2021 wieder die ganz große Bühne für unvergessliche  Konzerte  mitten in Rosenheim im Mangfallpark. Am zweiten Abend, am 09.07., stellt die Band Silbermond ihr außergewöhnliches neues Album „SCHRITTE“ vor. Support ist hier der deutsche Rapper MoTrip. Cooles Sommerfeeling voller Leichtigkeit und guter Laune bringen Alvaro Soler und Lena am Samstag, den 10. Juli auf die Bühne.

Nach ein paar Tagen Verschnaufpause geht’s für die Festival-Community am 14. Juli weiter mit einer großartigen Schlagernacht, bei der die unvergessene  Grand Dame des deutschen Schlagers Marianne Rosenberg mit Band, Thomas Anders mit großer Band sowie Antony Ross für eine ausgelassene Partynacht sorgen. Marianne Rosenberg spielt ihr Hit- und Discorepertoire und wird mit Meilensteinen wie „Marleen“ und „Er gehört zu mir“ viele textsichere Festivalbesucher zum Mitsingen bewegen.

Und noch mehr Frauenpower am 15. Juli 2021 mit einer der  erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen, der Powerfrau NENA, die auch heute noch eine enorme Bühnenpräsenz zeigt und seit ihrem Erfolgsbeginn mit der Neuen Deutschen Welle nie von der Bildfläche verschwunden ist. Support ist der junge Sänger Jonas Monar, der vom Publikum für seine Songs gefeiert wird wegen seiner Authentizität und den Bildern, die er mit seinen Geschichten in den Köpfen und Herzen wie ein Feuer entfacht.

Auch am zweiten Wochenende geben sich Vollblutmusiker die Ehre beim Festival. Hubert von Goisern, der charismatische, vielseitige österreichische Sänger und Liedermacher  mit großer Fangemeinde in aller Welt, stellt am 16. Juli seine „Zeiten & Zeichen Tour 2021“ vor. Die bayerischen Hip-Hopper “dicht & ergreifend werden mit ihrem Mundart-Rap schon im Vorfeld für Stimmung sorgen mit ihrer Viva con Cognac Tour 21. Dass die „Dichtis“ ihr eigenes Genre erfunden hätten, und dass man so etwas weder musikalisch noch visuell von anderen Künstlern kennt, wurde ihnen nun schon des öfteren von diversen Kulturjournalisten attestiert. Am 17. Juli gibt’s zum krönenden Abschluss Western-Rock-Stimmung mit den glorreichen sieben von The BossHoss!, die mit ihrer „Black is Beautyful“ Tour Station machen.

Startschuss für den Vorverkauf der Festivalpässe ist Freitag, der 27. November ab 8.00 Uhr. Die Passbestellung kann aufgrund der aktuellen Lage, zur Sicherheit aller Festivalfreunde, nur online erfolgen unter www.spk-ro-aib.de

Die Bezahlung ist online per Paydirekt oder per Kreditkarte möglich. Nach Bestelleingang erhält der Kunde online eine Bestätigung. Die Pässe werden dann per Einschreiben an die Besteller verschickt.

Alle Informationen zur Vorgehensweise und Bestellung findet man auch unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Archiv Fotos Sommerfestival: © Daniela Hahn – Band Foto dicht & ergreifend: © Stephan Buske – Foto Marianne Rosenberg: © Sandra Ludewig

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!