Wirtschaft

Vorstandswechsel im City-Management Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 1999 gibt es das City-Management Rosenheim, den Verein, der das Wirtschaftsleben der Rosenheimer Innenstadt zusammenhält, Aktivitäten vorantreibt, als Schlüsselstelle auftritt und in den vergangenen zwei Jahrzehnten auch schon jede Menge Veranstaltungen organisiert hat.

Seit 20 Jahren war Paul Adlmaier Vorsitzender und quasi Gesicht des Vereins. Er kennt die Innenstadt und seine Akteure wie kaum ein anderer, so war er bereits als Gründungsmitglied aktiv. Der Verein hat viele Impulse gesetzt und dies unter maßgeblich ehrenamtlicher Arbeit von Paul Adlmaier. Sein überdurchschnittliches Engagement wurde nun von Oberbürgermeister Andreas März mit der Städtischen Verdienstmedaille gewürdigt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde diese Paul Adlmaier als Dank für seine jahrelange ambitionierte Arbeit übergeben. Auch Helmut Kolb hat 18 Jahre im Vorstand mitgewirkt und hat als Kassier und auch als zweiter Vorsitzender erheblich für das Wirken der Innenstadt mitgearbeitet. Auch er wurde von Andreas März gebührend verabschiedet.

Der neue Vorsitzende des City-Managements ist Rainer Pastätter. Er ist bereits seit sechs Jahren im Vorstand tätig. Gemeinsam mit ihm wurden Thomas Treibenreif (2. Vorsitzender), Christian Kolb (Kassier), Judith Gebhart (Schriftführerin), Stefan Grandauer, Stefan Glocker und Helmut Greimel (alle Beisitzer), sowie Markus Ostermaier und Jens Köhler (Rechnungsprüfer) gewählt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat das City-Management nicht nur einen neuen Vorstand gewählt, sondern auch Einblick auf die durchaus schwierige Arbeit in den letzten Monaten gegeben. Der Verein war all die Zeit sehr aktiv, stand als Corona-Krisenmanager an der Seite seiner Mitglieder und konnte durch kreative Ideen immer wieder neue Aktionen umsetzen, wenn auch in kleinerem Rahmen als in der Vergangenheit. Rainer Pastätter als neuer Vorsitzender blickt trotz der besonderen Zeiten optimistisch in die Zukunft, die Arbeit des Vereins wird wichtiger denn je. Der Innenstadt ist die uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu schenken. „Die City als Einkaufsort, als Treffpunkt, als Genussort – die Rosenheimer Innenstadt hat viele Funktionen, sie soll mehr denn je zum Aufenthaltsort der Rosenheimer werden“, so Rainer Pastätter.

Bericht: City-Management Rosenheim

Fotos: Gerhard Leitsmüller

1: Übergabe der Städtischen Verdienstmedaille von Oberbürgermeister Andreas März an Paul Adlmaier

2: Neuer Vorstand v.l.n.r: Helmut Greimel (Beisitzer), Christian Kolb (Kassier), Thomas Treibenreif (2. Vorsitzender), Judith Gebhart (Schriftführerin), Sabrina Obermoser (Geschäftsführerin), Rainer Pastätter (1. Vorsitzender), Stefan Grandauer (Beisitzer), Stefan Glocker (Beisitzer), Markus Ostermaier (Rechnungsprüfer), Jens Köhler (Rechnungsprüfer).

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!