Wirtschaft

Vorfreude: Aschauer Markt findet wieder statt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie, laufen jetzt die Vorbereitungen und Planungen für den Aschauer Warenmarkt am Sonntag, 04. September 2022 wieder auf Hochtouren. Voller Vorfreude trafen sich Erster Bürgermeister Simon Frank (zweiter v. r.), Festwirt Werner Heinrichsberger jun. (zweiter v. l.), Organisatoren Herbert Reiter (links im Bild) und Corinna Sperger (rechts im Bild) von der Tourist Info zu ersten Abstimmungen.

Die Bevölkerung des Chiemgaus, dazu die Veranstalter, Händler, Kaufleute, Marktschreier und Verkäufer freuen sich Jahr für Jahr auf diesen besonderen Markt, der für die Einheimischen aus der weiten Umgebung das Ende des Sommers und so etwas Ähnliches wie den Herbstanfang in der Region symbolisiert. Auch für die zahlreichen Touristen im Chiemgau stellt der Markt einen Anziehungspunkt dar. Der Aschauer Markt ist schon seit 467 Jahren die große Schau für die Aschauer und die ganze Region. Traditionsgemäß seit 467 Jahren feiern die Aschauer ihren Markttag am ersten Sonntag im September. Nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen in der weiten Umgebung freuen sich auf den Kleinwarenmarkt mit Musik – Brotzeit – Stimmung und Kinderangebot. Die Organisation des Aschauer Marktes wurde seit diesem Jahr an die Tourist Info übertragen, Anmeldungen für einen Standplatz werden noch bis 31. Mai entgegengenommen, E-Mail: info@aschau.de, Tel.: 08052 90490.

Bericht: Herbert Reiter, Tourist-Information Aschau i. Chiemgau

Foto: Weinhammer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!