Kirche

Vorbereitungstreffen der Sternsinger Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Alle Kinder ab der dritten Klasse, die sich gerne an der Aktion Sternsinger beteiligen möchten, treffen sich am Samstag den 17. Dezember um 9:30 Uhr im Wildenwarter Pfarrheim.

Es wird ein kurzer Film gezeigt wo die Spenden hingehen. Ebenso werden die Sternsingergruppen der Kuratie Wildenwart für die Gebiete Atzing, Bachham und Wildenwart eingeteilt sowie eingekleidet. Des Weiteren werden Eltern gesucht, die am Aktionstag (Donnerstag, 5. Januar) Gruppen begleiten können oder für die Gruppen Mittagessen bereit stellen.

Bericht und Foto: Susi Till-Stocker

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!