Kirche

Vorbereitung auf Erntedank in Törwang

Mit dem morgigen Erntedank-Gottesdienst um 10:00 Uhr auf dem Dorfplatz feiert der Obst- und Gartenbauverein Samerberg sein 125-jähriges Jubiläum.

Vorbereitungen des Obst- und Gartenbauverein Samerberg für das 125-jährige Jubiläum zum Erntedank am Dorfplatz von Törwang. Hier: Vorstand Simon Mayer

Vorstand Simon Meyer freut sich morgen  “Erntedank in einer bestimmt schön geschmückten Pfarrkirche von Törwang und mit einem anschließenden Beisammensein mitsamt Vorstellung der Festschrift besonderes würdig feiern zu können.” Und so sind heute die Vorbereitungen für den Erntedank-Schmuck am Altar vor der Kirche in vollem Gange.

Sonntag, 03.10.2021, 10.00 Uhr: WGD Festgottesdienst Erntedank
125. Jubiläum des Obst- und Gartenbauvereines Samerberg, vor der Pfarrkirche auf dem Dorfplatz von Törwang.

Fotos: Rainer Nitzsche | Titelfoto: Laura Köpke kommt mit einem Wagen voller Gemüse zum Dorfplatz

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!