Brauchtum

Vorankündigung: Maidultzfestzug in Passau

Am Sonntag, den 30. April 2023, findet im Rahmen der Maidult in Passau der zweitgrößte Trachten- und Schützenumzug Bayerns statt. Mehr als 3000 Mitwirkende werden dabei erwartet. Der Umzug beginnt um 10.30 Uhr auf dem Domplatz und führt entlang der Donaulände zum Rathausplatz, durch die Fußgängerzone und endet schließlich auf dem Ludwigsplatz.

Anhang: Plakat Trachten- und Schützenumzug 2023

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!