Brauchtum

Vorankündigung: Harfenspielertreffen im Mariasteinerhof

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Palmsonntag, den 25. März, findet im Mariasteinerhof im tirolerischen Mariastein das 47. Harfenspielertreffen statt. Beginn des von der Familie Radinger organisierten Volksmusiktages ist um 11 Uhr mit einem Gedenkgottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariastein für alle verstorbenen Harfenspieler/innen mit Pfarrer Matthias Oberascher und mit festlicher Umrahmung durch Magdelena Außerlechner und Julia Strasser. Das weitere Treffen der Harfenspieler aus Tirol und Bayern beginnt dann um 13.30 Uhr im Mariasteinerhof (mit verschiedenen Instrumental- und Gesangsgruppen). Durch das Programm führer ORF-Moderator Dr. Peter Kostner. Ab 17 Uhr ist noch zwangloses und gemütliches Musizieren. Es laden ein: die Wirtsleute Maria und Thomas Radinger.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.