Brauchtum

Vorankündigung: Dax’n Ball Atzing 2019

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heuer veranstaltet der Förderverein Vereinshaus Atzing zusammen mit dem Trachtenverein „Daxenwinkler“ und der örtlichen Feuerwehr wieder einen Dorffasching, nachdem dieser letztes Jahr wegen der Faschingshochzeit ausgefallen ist. Am Freitag, den 1. März, ab 20 Uhr laden die Veranstalter hierzu herzlich ein ins Atzinger Vereinshaus zum sogenannten „Dax’n Ball“. Für Stimmung sorgt diesmal die Anzwies Muse. Zudem gibt es einen Auftritt der Aschauer Faschingsgilde und einen regen Barbetrieb. Der Eintritt beträgt bis 21 Uhr 4 Euro und anschließend 6 Euro.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!