Kultur

Vorankündigung: Adventsingen in Ramspau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Treachtenverein Regenstauf im Oberpfälzer Gauverband informiert:

“Zum 12. Mal veranstaltet der Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm“ Regenstauf ein Adventsingen, das heuer am Sonntag, den 11. Dezember 2022, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius in Ramspau stattfindet. Die Kirche wählten die Trachtler als Ort, da er für das Einstimmen auf die besinnliche Adventszeit und die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage geradezu ideal ist. Vorsitzender Tobias Lehner hat dazu die Gambachtaler Sängerinnen, die Staad Lustign, das Bläserquartett Beratzhausen sowie die vereinseigene Ziachmusik eingeladen. Zwischen den Musik- und Gesangsdarbietungen werden zu der Jahreszeit passende Mundartgeschichten vom Kreisvolksmusikpfleger vorgetragen. Der Eintritt ist  frei”.

Bericht und Foto: Tobias Lehner  / Gambachtaler Sängerinnen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!