Brauchtum

Vorab-Bericht: Grainbacher Trachtler haben jetzt Vorständin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In einer gut besuchten und harmonischen Versammlung gab es beim Trachtenverein Hochries-Samerberg einen historischen Wechsel an der Spitze des Vereins. Im 126. Vereinsjahr hat mit Ramona Sattlberger erstmals eine Frau den Vorsitz übernommen. Sie löste ihren Schwager Peter Sattlberger ab, der vier Jahre den Verein führte und auch weiterhin den Verein noch unterstützen will. Ein ausführlicher Bericht folgt – vorab dieser Bilderbogen von der Versammlung im Gasthaus Maurer mit Neuwahlen unter der Leitung von Bürgermeister Georg Huber.

Fotos: Dietmar Scholz

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!