Tourismus

Vor 1 Jahr: Bayer. Brachtumshüter bei der Kanzlerin

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es ist nunmehr genau ein Jahr her, dass sich der Bayernbund und der Bayerische Trachtenverband gemeinsam und mit 100 Leuten auf den Weg nach Berlin gemacht haben. Im Rahmen des Jubiläums “30 Jahre Mauerfall” wurden die Delegationen mit den Landesvorsitzenden Sebastian Friesinger und Max Bertl persönlich im Kanzleramt von Bundeskanzlerin Angela Merkel und im Innenministerium von Innenminister Horst Seehofer begrüßt. Weitere Reiseprogrammteile galten dem Besuch der Internationalen Grünen Woche  sowie bei der Hin- und Heimfahrt Mittagsstopps in Dresden bei der Frauenkirche und beim Deutsch-Deutschen-Museum in Mödlareuth. Mit diesem Bilderbogen wollen wir an diese erlebnisreiche Reise erinnern.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!