Das Ergebnis der Landratswahl Rosenheim wird am Sonntagabend nicht mehr feststehen – denn zumindest die Gemeinde Samerberg konnte am Sonntag die Stimmen nicht auszählen. Dies gab Bürgermeister Georg Huber bekannt. „Die Wahlbriefe liegen allesamt im Tresor.“  Wir zählen entweder die nächsten Tage aus, ansonsten muss eben das Landratsamt die Wahlbriefe abholen und selbst zählen.” Bei rund 2200 Wahlberechtigten gebe das Samerberger Ergebnis sicher keinen großartigen Ausschlag auf die Entscheidung, so die Auskunft von Georg Huber. Die Gemeinde Samerberg hatte dieses Vorgehen mit dem Landratsamt so zum Schutz vor Ansteckung abgestimmt, da die Gesundheit jedes Einzelnen vorgehe. Ungeachtet dessen zeichnet sich bei der Wahl des Landrates von Rosenheim ein sehr klarer Vorsprung für Otto Lederer von der Christlich-Sozialen-Union gegenüber seiner Mitbewerberin Ulla Zeitlmann ab. Es fehlten am Abend auch die Ergebnisse der Auszählung aus Bad Aibling und Riedering. Am Endergebnis dürften die fehlenden Stimmen jedoch nicht mehr viel ändern. Otto Lederer hat einen klaren Vorsprung mit 68,9 Prozent der Stimmen vor Ulla Zeitlmann von den Grünen, die bei 31,1 Prozent liegt.

Foto: Rainer Nitzsche | Samerberg

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!