Brauchtum

Volkstanzkurs-Abende beim Trachtenverein Atzing am 25.4. und 2.5.

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur Vorbereitung und Einstimmung auf das heurige Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes, aber auch zur aktiven Freude an heimischen Volkstänzen bieten der Gauverband und der gastgebende Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing zwei Volkstanzkursabende mit musikalischer Begleitung an. Diese beginnen am Dienstag, 25. April und am Dienstag, 2. Mai jeweils um 20 Uhr im Vereinshaus in Atzing mit Gauvolkstanzwart Otto Zaiser aus Schleching. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Trachtlern, Tanzfreunden und Interessierten offen, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Das Lern- oder Auffrischungs-Angebot dient insbesondere dem Chiemgauer Tanzfest, das im Rahmen der Atzinger Gaufestwoche am Mittwoch, 2. August ab 20 Uhr im Festzelt mit der Anzwiesmusi und mit den Alpenlandler Musikanten stattfinden wird.

Fotos: Hötzelsperger  – Eindrücke von vormaligen Tanzkursfreuden im Atzinger Vereinshaus

Nähere Informationen:  www.gaufest.bayern

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.