Brauchtum

Volkstanz mit der Tanzlmusik Maschant in Pfaffenhofen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Tanzlmusik Maschant spielt am Freitag, 16. Juni, um 20 Uhr in der Stadtwerke Arena (Eisstadion), Ingolstädter Str. 76, 85276 Pfaffenhofen zum Volkstanz auf. Nach dem überlieferten Gstanzl „Zum Tanzbod’n treibt’s mi hi, weil i gern lustig bi…“ können Jung und Alt nach Herzenslust boarisch tanzn. Der Eintritt beträgt 8 Euro. An dem Volkstanzabend werden Walzer, Polka, Schottisch und überlieferte Volkstänze für jedermann zum Mittanzen aufgespielt. Natürlich ist auch für die Verpflegung gesorgt. Alle Tanzlustigen und Liebhaber der boarischen Musik sind herzlich willkommen, um einen vergnüglichen Abend mit bayrischem Brauchtum und Volkstänzen zu erleben.

A rassige Musi und a paar nette Leut,

es gibt ja nix Schöner`s, was no mehra mi gfreut!

Anhang: Flyer

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.