Brauchtum

Volkstanz-Kurse für Gaufest in Bernau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein Bernau veranstaltet unter Leitung von Gauvolkstanzwart Otto Zaiser einen Volkstanzkurs. Die Kurse sind am 21.05 sowie am 28.05 im Gashof Kampenwand in Bernau. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Die Kurse stehen allen interessierten Trachten- und Volkstanzfreunden zum Besuch offen und gelten als Vorbereitung für das Chiemgauer Tanzfest, das im Rahmen des heurigen Gaufestes in Bernau am Mittwoch, 31. Juli veransaltet wird.

Foto: Josef Adersberger  – Auftanz beim Chiemgauer Tanzfest im Vorjahr in Rottau

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.