Allgemein

Volksmusiktreffen auf BR-Heimat

Unter dem Motto „Aus Kindern werden Musikanten“ haben Traudi Siferlinger und Stefan Semoff ins Studio 2 ins Funkhaus nach München geladen. Sprösslinge des BR-Kindersingens „Huraxdax“ zeigen nach vielen Jahren ihre musikalische Entwicklung  vor Puplikum und den Hörern vor dem Radio auf BR-Heimat. Die Geschwister Schleich, die Klarinettenmusi Weiderer, die Familienmusik Kellerer, die Mozart Dobler Dirndln und die Frasdorfer Geigenmusi zeigten ein buntes Programm an Stückln und Liedern, kurzweilig begleitet von den zwei bekannten Moderatoren.

Text und Fotos: Anita Falkinger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!