Kultur

Virtuoser Jazz-Abend in Priener Galerie

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Virtuosen Jazz, Bossa, Latin, Blues und Swing der Extraklasse spielten Robert Friedl, Michael Alf und Karsten Gnettner am Donnerstag 6. September 2018 in der Galerie im Alten Rathaus. Jazzkonzerte sind hier eher eine Seltenheit und so durften sich die Besucher der Ausstellung „Künstlerlandschaft Chiemsee – Kunst im Chiemgau mit Studioausstellung Hermann Wagner“ auf einen kulturellen Abend in beschwingter Atmosphäre freuen.

Für einen schwungvollen Abend bei den Galeriebesuchern sorgten Robert Friedl am Saxophpn, Michael Alf am Piano und Karsten Gnettner am Kontrabass mit ihrem Konzert „The Art Of The Trio“. Mit geringem technischen Aufwand, hohem musikalischen Können und einer außergewöhnlichen Energie brachte Triolounge viel Groove in die Räumlichkeiten in der Alten Rathausstraße 22. Zu Hause auf internationalen Bühnen freuten sich die drei Musiker zwischen den Arbeiten von Hermann Wagner aufzutreten. Deren Basis ist eine Komposition explodierender Farben, die der Fantasie des Betrachters – ähnlich wie die Interpretation der Zuhörer bei dem virtuosen und gefühlvollen Konzertabend – größte Freiheiten lässt. Die Werke des in Seeon schaffenden und lebenden Künstlers wurden neben Gemälde, Lithographien, Collagen und Skulpturen aus der aktuellen Kunstszene der Region bis Sonntag, 16. September 2018 in der Galerie im Alten Rathaus gezeigt. Besondere musikalische Leckerbissen waren an diesem Abend die Boogie Woogie-Einlagen des „Tiger an den Tasten“, Michael Alf, die mit reichlich Applaus quittiert wurden. Der Pianist und Sänger Michael Alf freut sich, wie auch Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner über den guten Zuspruch der Veranstaltung in dem stimmungsvollen Interieur der Galerie im Alten Rathaus.

Bericht und Foto: Prien Marketing GmbH – Bildunterschrift: Voll war es in der Galerie im Alten Rathaus, als die drei Musiker der Triolounge auftraten.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.