Brauchtum

Viele Neuzugänge bei den Gebirgsschützen – Aufruf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Gebirgsschützenkompanie Samerberg konnte Hauptmann Fritz Dräxl 16 junge Samerberger Männer begrüßen, die sich dazu entschlossen hatten, der Kompanie als aktive Mitglieder beizutreten. Nun gilt es die Jungschützen für die bevorstehenden Ausrücktermine auszurüsten. Da die Beschaffung einer Schützenmontur aufgrund der Maßanfertigung der Joppe einige Lieferzeit mit sich bringt und zudem für einen Jugendlichen eine höchst veritable Ausgabe darstellt, wendet sich die Hauptmannschaft hiermit an nicht mehr aktive bzw. Angehörige verstorbener Schützen um Abgabe bzw. Überlassung nicht mehr benötigter Ausrüstungsgegenstände wie Joppen und Hüte. Die Gebirgsschützenkompanie Samerberg nebst ihren Jungschützen wäre für eine derartige Unterstützung äußerst dankbar.

Foto: Samerberger Gebirgsschützen – sie erfreuen sich derzeit einer großen Anzahl von jungen Nachwuchs-Schützen

Weitere Informationen: Hautpmann Fritz Dräxl, email:   fritz.draexl@yahoo.de, Telefon 08032-8512

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!