Freizeit

Viel los beim Kinderfasching in Hittenkirchen

Keine zwei Tage nachdem die Aktiven des Trachtenvereins “Almarausch” Hittenkirchen ihr Weiber- und Dirndlkranzl durchgeführt haben, gab es mit dem Kinderfasching im Trachtenheim gleich die nächste Faschingsveranstaltung. Ebenso wie das Weiberkranzl war auch der Kinderfasching am Sonntagnachmittag sehr gut besucht und die Halle ausgelastet. Viele Kinder sind dabei in fantasievollen und bunten Kostümen erschienen, darunter Räuberhotzenplotz, Bienen, Piraten, Prinzessinnen und Marienkäfer.

Die Jugendleiter und Jugendleiterinnen des Vereins haben sich für die Kinder einiges an Unterhaltungsprogramm einfallen lassen. Es wurden Spiele wie Reise nach Jerusalem, Polonaise, Sackhüpfen und Bälle werfen gespielt. Besonders begeistert waren die Kinder vom Clown Andi, der unter anderem die Kinder mit einem Leiterwagen durch die Halle zog. Neben der Unterhaltung war auch kulinarisch mit Wiener, Pommes, Eis und Kuchen für die Kinder einiges geboten.

Für die Musik sorgte wieder DJ Sepp, der mit seinem breiten Repertoire an Kinderliedern und aktuellen Hits für gute Stimmung sorgte. Auch die Chiemseenixen aus Bernau traten auf und zeigten eine tolle Tanzeinlage, die die Kinder begeisterte.

Fotos: Trachtenverein Hittenkirchen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!