Kultur

Viel los bei der Überseer Blechmusi

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Blaskapelle Übersee informiert: “Nachdem die Premiere unserer Standkonzertreihe „Klingendes Übersee“ buchstäblich ins Wasser gefallen war und auch das zweite Konzert witterungsbedingt abgebrochen werden musste, konnten wir im vollbesetzten Biergarten des Wirtshaus D´ Feldwies – Petrus sei Dank – nun endlich unser Standkonzert spielen. Unter musikalischer Leitung von Thomas Lindlacher wurden dem Publikum reißende Polkas und zünftige Märsche vorgetragen. Mal flott und mal zu Herzen gehende Musikstücke trafen genau den Geschmack der Zuhörer und diese sparten nicht mit ihrem Beifall. Das Publikum feierte die Blechmusi, die mit dem Blasmusik-Klassiker „Böhmischer Traum“ den Abend gegen 21:00 Uhr beschloss.

Schlag auf Schlag ging es weiter. Am gestrigen Montagabend brillierte die kleine Besetzung der Blaskapelle Übersee beim Kesselfleischessen im Festzelt des Trachtenverein Almarausch Hochstätt und unterhielt die rund 1000 Besucher mit g’schmeidigen Polkas, Walzern und schneidigen Märschen. Am heutigen Dienstag, um 20 Uhr steigt das große St(r)andkonzert aus der Reihe “Klingendes Übersee”. Die große Besetzung Blaskapelle Übersee-Feldwies, unter der Leitung von Thomas Lindlacher, wird wieder ein abwechslungsreiches Programm auflegen. Dienstag, 12. Juli, Beginn 20 Uhr an der Diensthütte der Wasserwacht Übersee an der Feldwieser Bucht. Für die Verpflegung sorgt die Ortsgruppe der Wasserwacht, die Witterung passt auch.

Am morgigen Mittwoch, den 13. Juli wird der Musikverein Übersee-Feldwies mit der kleinen Besetzung den “Boarischen Auf d’Nacht” des GTEV Chiemgau Feldwies am Wirtshaus Feldwies musikalisch begleiten. Blasmusik, Trachtentänze und Plattler – und das im schönen Biergarten in der Feldwies. Beginn 20 Uhr”.

Fotos: Chiemseefoto, Musikverein

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!