Kultur

Verserlschreiber lesen sich ins 25. Hoagascht-Jahr

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

25 Jahre werden es im kommenden Jahr, dass sich literarisch Begabte aus Liebe zur Heimat und zum bairischen Dialekt zusammengefunden haben, um als Priener Verserlschreiber im Priener Heimatmuseum Hoagascht-Veranstaltungen anzubieten. Die jüngste Veranstaltung in der voll besetzten Bauernstube mit den Mundartdichtern Heidemarie Huber, Helga Kohn, Lothar Rechberger, Sepp Obermüller und Ernst Reiter wurde von Hannes Fischer an der Harfe und von Barthi Hollinger an der Ziach volksmusikalisch begleitet. Ein kleiner gastronomischer Service des Museums-Teams rundete das Geschehen rund um das Herbst-Motto „Blattl im Wind“ ab.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Verserlschreiber-Abend im Priener Heimatmuseum

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.