Tourismus

Versammlung vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 22. Mai fand auf dem Gelände der Bundespolizei Rosenheim die jährliche Mitgliederversammlung des Wirtschaftliches Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V. statt.

Die neun Tagesordnungspunkte gliederten sich in Begrüßungen vom Vorstandsvorsitzenden Reinhold Frey und Oberbürgermeister Andreas März, sowie Rückblicke auf die einzelnen Veranstaltungen des WV aus dem Jahr 2022. Vorgestellt durch die einzelnen Vertreter aus dem Vorstand. Der Kassenbericht und die Vereinsprüfung sorgten mit der Genehmigung des Jahresabschlusses für ein rundum positives Geschäftsjahr 2022.

Für ein besonderes Highlight, sorgte Klaus Stöttner indem er in seiner Laudatio, die langjährige und vor allem erfolgreiche Zusammenarbeit mit Reinhold Frey lobte und jenem, den bayerischen Löwen des Freistaats Bayern überreichte. Gastgeber Bundespolizeidirektor Ludger Otto, rundete den offiziellen Teil der MV ab und ließ einen Blick hinter die Kulissen der BGS-Kaserne (jetzt Bundespolizeiinspektion Rosenheim) in der Burgfriedstraße gewähren.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung, gab es die Möglichkeit zum Austausch mit den Mitgliedern und Vertreter aus Politik und Wirtschaft in den angrenzenden Räumlichkeiten der Kaserne. Der WV-Rosenheim bedankt sich bei allen Mitgliedern, Unterstützern und mitwirkenden Personen und freut sich auf ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Geschäftsjahr 2023.

Bericht und Bilder: WV Rosenheim / Simon Hoelzl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!