Land- & Forstwirtschaft

Versammlung mit Bulldogtreffen in Prien-Arbing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zwei Jahre blieben die zumeist altehrwürdigen Traktoren in den Reihen der Mitglieder von den Bulldogfreunden Prien-Atzing in den Garagen, heuer können sie wieder ausgefahren werden. So waren sie bei verschiedenen Bulldogtreffen im Chiemgau unterwegs, die Halterinnen und Halter halfen auch bei der Organisation des Bulldogtreffens in Prien anlässlich „125 Jahre Markterhebung“ mit und die Traktoren waren auch bei der nun nachgeholten Mitgliederversammlung mit dabei. Die Versammlung fand in Arbing beim Bernhacker-Bauern statt und war zugleich ein  kleines Bulldogtreffen.

Wie Vereinsvorsitzender Lothar Leuthold bei der gut besuchten Versammlung informierte, waren heuer bereits gemeinsame Ausfahrten nach Söllhuben, Letten, Kematen, Au bei Bad Feilnbach, Übersee und Ebbs in Tirol. Höhepunkt war zweifelsfrei das Priener Bulldogtreffen, dazu sagte der Vorsitzende: „Ein besondere Schau war dabei das von Georg Fischer senior aufgebaute Diarama, das zeigte unter anderem die alte Baywa in Prien, den Circus Krone, das Jubiläum 75 Jahre Firma Eicher, schöne Landschaften und vormalige Bulldogtreffen“.   Zufriedenstellend äußerten sich die Kassenprüfer Sven Darga und Georg Hötzelsperger über den Kassenbericht von Rupert Westner. Zweiter Bürgermeister Michael Anner junior, selbst mit dem Traktor vor Ort, bedankte sich namens der Gemeinde für die tatkräftige Unterstützung an den Priener Festtagen. Für passende Bewirtung sorgte Richard Grosse von Pinswang. Noch offen ist der Termin für einen im Herbst geplanten Ausflug ins niederösterreichische Waldviertel, Näheres wird noch innerhalb der Vorstandschaft und bei den offenen Stammtischen besprochen. Diese sind jeden zweiten Montag im Monat im Vereinslokal, dem Gasthof Stocker in Atzing.

Foto/s: Hötzelsperger – 1. Eindrücke vom kleinen Bulldogtreffen in Arbing anlässlich der Mitgliederversammlung vom Bulldogfreunde Prien-Atzing. 2. Eindrücke vom Diarama im Festzelt zum Priener Markterhebungs-Jubiläum, aufgebaut von Georg Fischer senior.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!