Kirche

Versammlung Helferkreis Diözese Ternopil am 20. April in Aschau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine ordentliche und öffentliche Jahreshauptversammlung veranstaltet der Helferkreis der Diözese Ternopil e.V. mit Sitz auf Frauenchiemsee am Freitag, 20. April ab 19 Uhr im Gasthof „Kampenwand“ in Aschau i. Chiemgau. Vorsitzende Katharina Schmid und die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft werden dabei einen Rückblick (unter anderem mit einem Film) über die geleisteten Aktivitäten geben. Schwerpunkte im vergangenen Jahr waren Verkaufsstände beim Christkindlmarkt auf der Fraueninsel und beim Ostermarkt in Achenmühle. Aus den Erlösen von rund 10.000 Euro konnten verschiedene Projekte in der Ukraine unterstützt werden. Weitere Informationen wird es zu einer geplanten Flugreise vom 23. bis 30. August in die Ukraine geben, unter anderem sind die Teilnahme an den dortigen Marien-Festlichkeiten sowie Reisen in das Karpaten-Gebirge, in die Stadt Ternopil, zum Priesterseminar und nach Lemberg vorgesehen. Näheres gibt es bei Kathi Schmid, Telefon 08032-5578 sowie beim stellvertretenden Vorsitzenden Fritz Tischner, Telefon 08032-988123 und bei der Versammlung am 20. April in Aschau. Bei dieser Versammlung erfolgen auch Neuwahlen für Vorstandschaft und Beiräte. Die Zusammenkunft steht neben den Vereinsmitgliedern allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zum Besuch offen.

Foto/s: Hötzelsperger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.