Gastronomie

Versammlung des oberbayerischen Gastgewerbes

Nach zwei „Corona-Jahren“ konnte die Bezirksdelegiertenversammlung Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern nun wieder in Präsenz im B&O Parkhotel stattfinden. Nach der Begrüßung durch die Bezirksvorsitzende Jutta Griess, betonten DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer sowie Klaus Stöttner, Präsident des Tourismusverbands Oberbayern München, in ihren Grußworten die aktuellen Herausforderungen der Branche sowie Prognosen für die kommenden Herbst- und Wintermonate. Im Fokus des Treffens standen aktuelle branchenpolitische Forderungen, allen voran die Entfristung der Mehrwertsteuerreduzierung unter dem Einbezug von Getränken. Als Keynote-Speaker trug Michael Kuriat von TNC Production zum sich immer erweiternden Thema der Digitalisierung im Gastgewerbe vor und gab tiefe Einblicke in die daraus resultierenden Möglichkeiten.

Im Anschluss wählten die Delegierten die Fachbereichsbeiräte für Gastronomie und Hotellerie. Die Wahl des neuen Bezirksvorstands wird hingegen erst im unmittelbaren Anschluss an die Landesdelegiertentagung und den Bayerischen Gastgebertag, die am 14. bzw. 15. November in Garmisch-Partenkirchen stattfinden werden, abgehalten.

Bericht und Foto: DEHOGA Bayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!