Kultur

Verkaufsausstellung mit Werken von Franz Seebauer

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie im letzten Jahr werden wieder Bilder von Franz Seebauer in der Klinik St. Irmingard in Prien am Chiemsee zum Verkauf angeboten. Der Nachlass an Bildern über den Chiemgau, Südtirol, Blumenbildern und Stilleben ist sehr groß und so werden sie zum Verkauf angeboten. Kurz vorher war ein Teil in der Galerie Gailer in Gstadt ausgestellt, zusammen mit Werken von Paul Paulus, Wopfner, Max Weihrauch ,Balwe und vielen anderen großen Namen. Franz Seebauer war noch einer der letzten großen Chiemseemaler, bis es ihm sein immer schwächer werdendes Augenlicht nicht mehr erlaubte, diesem Hobby nachzugehen.

Die Bilder  hängen noch bis zum 28. Februar in der Klinik und man kann von Montag bis Sonntag bis 21 Uhr dort vorbeischauen (EG Nähe Rezeption).

Bericht: Helga Schömmer – Foto: Hötzelsperger – Bildunterschrift: Franz Seebauer im Jahr 2008 bei einer Ausstellung im Priener Rathaus

Anhang: Vita Franz Seebauer

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!