Brauchtum

Vereinspreisplattln der Priener Trachtler

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei schönem Wetter veranstaltet der Trachtenverein Prien sein jährliches Vereinspreisplattln und Dirndldrahn am Sonntag, 25. Juni im Freien vor seinem Trachtenheim am Sportplatz.  Beginn ist um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, dazu spielen die Bodler Buam und die Preaner Buam auf.Ab 12.30 Uhr messen sich die Kinder, Jugendlichen und Aktiven beim Plattln und Drahn, dabei werden sie musikalisch von den Bernauer Lausbuam unterstützt. Für die Bewirtung vom Grill, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Trachtenheim statt.

Bericht: Claudia Rabe – Foto: Hötzelsperger vom Vorjahrespreisplatteln

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.