Kirche

Vereins-Gründung: Hilfe für Priener Bürger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gründungsversammlung des neuen Priener Vereins “Hilfe für Bürgerinnen und Büerger Prien a. Chiemsee” findet am Freitag, 17. September um 19 Uhr im Chiemseesaal statt.  Der “Soziale Runde Tisch” der Gemeinde hat beschlossen , dieses Angebot ins Leben zu rufen. Teilnehmer sind die Vertreter der ortsansässigen Sozialverbände, der Katholischen Pfarrei, der Evangelischen Gemeinde sowie die Marktgemeine Prien. Dieses Angebot soll im Sinne einer Nachbarschaftshilfe eine ehrenamtliche Unterstützung u.a. für ältere Menschen, Familien sowie Alleinerziehende bieten. Das können kleine Handgriffe im Haushalt und Garten sein, die Begleitung beim Spaziergang oder zum Arzt  sowie zur Teilhabe an Kultur. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen, zur Gründungsversammlung zu kommen.

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!