Brauchtum

Vereine-Gratulanten beim Heißn-Wast am Samerberg    

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zahlreich waren nach den Vertretern von  Gemeinde und Kirche Samerberg (wir berichteten) auch noch viele weitere Gratulanten mit gebührendem Corona-Abstand nach Samerberg-Staben gekommen, um Sebastian Auer („Heißn-Wast“) an seinem rüstigen 95. Geburtstag die Ehre zu erweisen. Als ein Vertreter der Ortsvereine kam  Peter Sattlberger vom Trachtenverein Hochries-Samerberg, um dem Ehrenvorstand des Vereins für dessen 26jährige Vorstandstätigkeit sowie für seine Theater-Leistungen zu danken. Begleitet wurde er von Vorstand Michael Irger vom Veteranenverein Törwang-Grainbach, auch er hatte für einen der letzten Samerberger Kriegsteilnehmer ein Präsent dabei.

Foto: von links: Trachtenvorstand Peter Sattlberger, Jubilar Sebastian Auer und Veteranenvorstand Michael Îrger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!