Kirche

Verdienstvolle Kirchenverwaltung Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Die drei aus der Kirchenverwaltung Wildenwart ausscheidenden Männer haben mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Geschicke der Pfarrei wesentlich mitbestimmt und dazu beigetragen das kirchliche Leben vor Ort zu sichern und zu fördern“. Der Verwaltungsleiter des Pfarrverbandes Westliches Chiemseeufer Matthias Wicha und Gemeindereferentin Ursula Stacheder übergaben beim Sonntagsgottesdienst in Wildenwart die Dankurkunden des erzbischöflichen Ordinariats für ihre langjährige Tätigkeit an Klaus Stemmer (12 Jahre), Michael Schlosser (6) und Richard Zettl (2). Matthias Wicha bedankte sich für die Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft und dafür, dass sie immer ein bisschen mehr getan hatten, als es ihre selbst auferlegte Pflicht gewesen wäre. „Die einen gehen, die anderen kommen“, begrüßte er die neu gewählten Mitglieder im Gremium.

Kirchenpfleger Franz Riesinger bleibt im Amt und ist auch in den kommenden sechs Jahren verantwortlich für die finanziellen Maßnahmen und alle baulichen Vorhaben an den kirchlichen Gebäuden, am Friedhof und am Pfarrheim der Kuratie Wildenwart; er wird künftig unterstützt vom neugewählten Stellvertreter Florian Till. Auch Ewald Reich bleibt im Amt, neu hinzugekommen sind Anton Breitrainer und Georg Hötzelsperger. Wicha bedankte sich für ihre Bereitschaft in den kommenden sechs Jahren in der Kirchenverwaltung mitzuarbeiten.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!