Kultur

Veranstaltungen beim Fraueninseler Christkindlmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An den ersten beiden Advent-Wochenenden findet auf der Fraueninsel der Christkindlmarkt statt, Veranstalter ist die Prien Marketing GmbH. Diese bietet auch nachfolgende Veranstaltungen am ersten Wochenende an.

Altbayerischer Advent mit Wolfgang Binder am Samstag, 30.11. um 14 Uhr Fraueninsel, Münster
Der charismatische BR-Moderator wird amüsante und beschauliche Weihnachtsgeschichten aus Bayern lesen und mit charmanter Moderation und musikalischer Begleitung der “Kirnstoaner Tanzlmusi” durch den Nachmittag führen. Es gibt noch Eintrittskarten á 22 € im Ticketbüro Prien, Tel. 08051 965660 sowie ab ca.13.30 Uhr an der Tageskasse am Kirchenportal.

Klassisches Adventskonzert am Sonntag, 01.12. um 14 Uhr Fraueninsel, Münster
Mitwirkende: Chorgemeinschaft Seeon, Astrid Hofer (Mezzosopran), Christine Allanic (Oboe, Flöte), Florian Beer (Violine), Claus Freudenstein (Kontrabass), Cembalo. Leitung: Andrea Wittmann. Es gibt noch Eintrittskarten á 18 € im Ticketbüro Prien, Tel. 08051 965660 sowie ab ca. 13.30 Uhr an der Tageskasse am Kirchenportal.
Informationen zum Christkindlmarkt Fraueninsel finden Sie unter www.www.christkindlmarkt-fraueninsel.de

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!