Kultur

Vortrag: Unterwegs bis minus 50 Grad! Mongolei – Wilde Freiheit!

Mongolei-Vortrag von Tanja und Denis Katzer im Bürgersaal in 83527 Haag

Als erste Europäer verbrachten Tanja und Denis Katzer einen arktischen Winter bei Temperaturen bis minus 50 Grad bei den letzten noch intakten Rentiernomaden unserer Erde. Nun laden sie gemeinsam mit dem Fotoclub Haag am Freitag, 23. März, zu ihrem Vortrag „15 Monate am Anfang der Welt – Pferdeabenteuer und Überwinterung bei den letzten Rentiernomaden“ in den Haager Bürgersaal ein. Um 20 Uhr präsentieren sie ihren Bild-Filmvortrag.
Aus 20.000 Bildern, 25 Stunden Film und zahlreichen Buchseiten ist in den vergangenen Monaten der Vortrag entstanden. Schon seit 1991 archiviert das Paar die Welt in Bild, Film und Text und legte dabei auf dem Land- und Seeweg insgesamt 340.000 Kilometer zurück. Die letzte Etappe führte sie 15.000 Kilometer mit dem Fahrrad von Deutschland in die Mongolei, um dort die Reise mit Pferden fortzusetzen.

Wasserburger Stimme

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.