Wirtschaft

Unterstützung für Benedetto-Menni-Nest in Aschau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG unterstützt Benedetto-Menni-Nest in Aschau  – Das Benedetto-Menni-Nest ist ein gemeinnütziger Verein aus Chiemgauer Familien. Seit 2019 betreibt der Verein in Aschau zwei Wohngemeinschaften mit jeweils sechs behindertengerechten Appartements und großzügigen Gemeinschaftsflächen. Junge Menschen mit Behinderung sollen hier ein möglichst selbstständiges Leben führen. Unterstützung und Hilfe erfahren die Jugendlichen von ausgebildeten Vereinsassistenten. Durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen konnte das Angebot jedoch nur auf einem Notniveau erhalten werden. Noch in diesem Jahr möchte der Verein neue Übungsleiter ausbilden, um wieder ausreichend Vereinsassistenten zur Verfügung stellen zu können. Die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG unterstützt dieses großartige Projekt mit einer Spende von 1000,- Euro.

Bericht und Foto: Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG  – ganz links ist der Vereinsvorstand Dietmar Klemens, ganz rechts Raiba-Vorstandsvorsitzender Christian Trattner.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!