Sport & Freizeit

“Unsere Berge”: Autorenlesung am 11. März in Rosenheim

Unter dem Motto “Unsere Berge” wird am Mittwoch, den 11. März, in Rosenheim eine Autorenlesung veranstaltet. Der Autor Reinhard Rolle aus Rosenheim hat bereits vier Wanderführer geschrieben, von denen der neueste “Familienwandern Bayerische Alpen und Tirol” letztes Jahr im Rosenheimer Verlagshaus erschienen ist. Der Vortrag wird mit unterhaltsamen Videos aus der Welt der Berge ergänzt wird, die von allgemeinen Bergthemen handeln, aber dem Besucher auch schöne Bergtouren vorstellen. Dabei soll auch der Humor nicht zu kurz kommen. Die Mischung aus kleinen Lesungen und den mit Musik untermalten Videofilmen ergibt eine kurzweilige Veranstaltung. Es werden Getränke serviert. Am Ende besteht die Möglichkeit, signierte Buchexemplare zu erwerben.

Der Eintritt ist frei, Reservierungen sind nicht möglich.

  • Ort: Saal des Pfarrheims Heilige Familie, Rosenheim, Kastenauer Straße 32
  • Beginn: 19:30 Uhr Uhr, Dauer ca. 1 ¼ Stunden.

Text und Foto: Reinhard Rolle

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!