Corona-Krise

Unglaubliche Bilder eine Berliner Corona-Demonstration

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schier unfassbare Bilder und Eindrücke hat uns Helmut Amberger vom Verein der Bayern in Berlin gesandt und dazu informiert er wie folgt:

Eigentlich wollte ich gestern zu der Wald-Aktion des Verbandes der „Familienbetriebe Land und Forst“ und der „Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände“ AGDW vor dem Brandenburger Tor. Im Vorfeld der aktuellen Umweltministerkonferenz sollte medienwirksam auf die Bedeutung der Wälder für den Klimaschutz hingewiesen werden. Was ich erlebt habe,  ist auf den diesen Fotos zu  sehen. Statt der Waldaktion gab es eine Groß-Demo gegen das im Bundestag beschlossene Infektionsschutzgesetz. Ca. 8000 Demonstranten ohne Gesichtsbedeckung und ohne Abstand gaben ein katastrophales Bild ab – bin wohl eine Ausnahme gewesen, weil ich mit Maske unterwegs war.

Bericht und Fotos: Helmut Amberger, Vorsitzender vom Verein der Bayern in Berlin

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!