Leitartikel

Umwelt-Gold für Hotel Post in Rohrdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen einer Feierstunde im Schloß Nymphenburg, München, überreichte der Bayerische Umweltminister Thorsten Glauber an Theresa und Thomas Albrecht, Inhaber vom Hotel Post, die Auszeichnung in Gold.

Der Umweltpakt und Klimapakt Bayern ist einer der erfolgreichsten Umweltinitiativen deutschlandweit. Die Teilnehmer, die bereits zum fünften Mal in Folge an der Initiative teilnehmen, wurden mit der goldenen Urkunde ausgezeichnet. „Das langjährige Engagement verdient eine besondere Anerkennung“, so Umweltminister Thorsten Glauber. Der bayerische Umweltminister bedankte sich bei allen 1.600 teilnehmenden Unternehmen.

Bericht: Hotel Post, Rohrdorf – Bild zeigt: Umweltminister Thorsten Glauber, Theresa und Thomas Albrecht, Inhaber vom Hotel zur Post, Rohrdorf

Weitere Informationen sind erhältlich bei:  Hotel zur Post  www.post-rohrdorf.de  und auf der Homepage des Bayerischen Umweltministeriums

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!