Ukraine-Hilfe

Ukrainehilfe:  Benefizkonzert im Wasserburger Rathaussaal

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Martina Eisenreich – Evelyn Huber – Wolfgang Lohmeier  – Rathaussaal Wasserburg, Samstag, 30.4.2022, 20 Uhr

Am 30.4.2022 veranstaltet die Plan-Aktionsgruppe Rosenheim ein Benefizkonzert mit dem legendären Trio „Lauschgold“ zu Gunsten des Fonds „Ukrainehilfe“ des Kinderhilfswerks Plan im historischen Wasserburger Rathausaal. Mit diesem Fond werden alleinstehende und/oder traumatisierte Flüchtlingskinder betreut.

Wie kann man die Musik von Lauschgold beschreiben. Am ehesten mit virtuoser Weltmusik, sehr vielfältig, charmant, witzig und hoch musikalisch.

Martina Eisenreich ist eine der erfolgreichsten Komponistinnen unserer Zeit. Auf der Bühne brilliert sie mit ihrer alten französischen Violine. Ihre Projekte wurden von der „Oscar”-Academy of Motion Picture, mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem höchstdotierten Rolf-Hans Müller Preis für die beste Deutsche Filmmusik ausgezeichnet. Jetzt erhielt sie gerade Oberbayerischen Kulturpreis 2022 und reiht sich damit ein in eine so illustere Künstlerschar wie Loriot, Gustl Bayerhammer, Gerhard Polt, Martina Schwarzmann….

Evelyn Huber an der Harfe, die Trägerin des Bayerischen Kulturpreises und mit dem weltbekannten Ensemble QUADRO NUEVO doppelte Echo-Gewinnerin entwickelt einen einzigartigen Musikstil, der von ihrem sonnigen Temperament, ihrer Hingabe zur Musik und ihrer technischen Perfektion getragen wird.

Wolfgang Lohmeier hat als einer der ungewöhnlichsten Perkussion-Künstler in der internationalen Musik-Szene neue Standards gesetzt. Als Produzent schuf er die Klangwelten für zahlreiche internationale Filmmusiken. In jüngster Zeit gestaltet er mit seinen eigenen Schlagwerk-Kreationen neue aufregende Programme als Solist mit symphonischem Orchester wie z.B. die „Tales of Rhythm“ zusammen mit der Nordwestdeutschen Philharmonie zu Ehren von Nelson Mandela. Seine raumfüllenden und phantastischen, vier Meter hohen Klanginstallation muss man gesehen und gehört haben.

Kartenvorverkauf: www.reservix.de, Kroiss TicketZentrum Rosenheim, Reisebüro am Marienplatz Wasserburg und Ticketcenter Wasserburg

Bericht und Foto: Jürgen Kinna / Plan Aktionsgruppe Rosenheim / Jürgen Heger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!