Sport

U13 des TSV 1860 glänzt in Schwabach – Sichtungstag am 28.02.

FC Fulham, VfB Stuttgart, Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und auch der TSV 1860 Rosenheim. Wenn man hier meint, dass die Rollen klar verteilt sind, hat man die Rechnung aber die U13 des TSV 1860 Rosenheim gemacht.

Das Team von Coach Heico Kleinschmidt reiste bereits am Freitag ins mittelfränkische Schwabach zum INNDOR SUPERCUP, um beim Samstag Vormittag beginnenden Qualifikationsturnier teilzunehmen. Hier setzten sich die jungen wilden Sechzger von zehn Mannschaften durch und waren somit für das am gleichen Nachmittag beginnenden Hauptturnier mit den Topteams qualifizierten.

In der Gruppenphase schloss man sensationell als Erster der Sechser-Gruppe ab. Hier ließ man so namhafte Mannschaften wie den aus der Premierleague bekannten FC Fulham, den VfB Stuttgart oder auch die SpVgg Greuther Fürth hinter sich. Im Halbfinale ließen dann die Kräfte nach aufgrund der Strapazen des ganzen Tages, da man im Gegensatz zu den Topteams auch das Qualifikationsturnier am Vormittag zu bestreiten hatte. So waren die Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale und auch die Niederlage gegen den FC Fulham im Spiel um Platz 3 letztlich die logische Folge der Strapazen.

Die U13 hat sich jedenfalls hervorragend geschlagen und war mit den ganz großen Vereinen auf Augenhöhe – hierfür gebührt ein riesen Kompliment!

Junge, talentierte Spielerinnen und Spieler können sich gerne den Jugendmannschaften anschließen. Der Verein führt einen Sichtungstag für die Jahrgänge 2011, 2012, 2013 und 2014 am Dienstag, 28.02.2023 am Kunstrasenplatz Rosenheim von 17.00 – 18.30 Uhr durch. Anmeldungen bitte unter foedercampus@rosenheim.de.

Text: Franz Höhensteiger vom TSV 1860 Rosenheim – Fotos: Heico Kleinschmidt  (Mannschaft) / Franz Höhensteiger (Tabelle u. Plakat)

Bildunterschrift: Tabelle nach der Gruppenphase; Info zum Sichtungstag

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!