Sport

TuS Prien in Düsseldorf erfolgreich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Deutsche Pokalmeisterschaft 2023 in Düsseldorf  – Erfolgreiche Teilnahme der beiden Priener Cheerleading Teams vom TuS Prien

 Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf die Deutsche Pokalmeisterschaft des Cheerleading Verbandes CCVD statt. Unsere beiden Priener Teams der CHIEMSEE CHEER COMPANY „CCC Glitter“ und CCC Shine“ hatten sich im Vorfeld durch die erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft Bayern sowie der Regionalmeisterschaft Süd dafür qualifiziert.  Das Team „CCC Glitter“ startete in der Kategorie PEEWEE Level 0 und holte mit 7,46 Punkten den hervorragenden 11. Platz (von insgesamt 25 Startern), das Team „CCC Shine“ welches in der Kategorie JUNIOR Level 2 startete, erlangte mit 7,14 Punkten den erfolgreichen 14. Platz (von insgesamt 24 Startern). Damit sind beide Teams die zweitbesten Teilnehmer aus Bayern.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Ergebnis!

Ein besonderer Dank geht noch einmal an Herrn Fritz Seipel, den Leiter der Turnabteilung des TuS Prien, zu dem die Cheerleader gehören. Er hat es sich nicht nehmen lassen beide Teams vor Ort zu unterstützen und extra den weiten Weg von Prien nach Düsseldorf dafür auf sich genommen! Fritz – was wären wir ohne Dich!  Natürlich wäre ein solches Wochenende nicht möglich ohne die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren – ein herzliches Dankeschön daher auch noch einmal an alle Spender!  Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Ganz besonders emotional war der Moment, als die schwarz-rot-goldene Flagge vom deutschen Kader auf die Matte getragen wurde und die Nationalhymne erklang – Gänsehaut pur!  Nun pausieren die Teams bis zum Ende der Osterferien. Ab dem 19.04.2023 geht es mit dem Training und der Neuaufteilung der Teams in 3 verschiedene Altersgruppen PEEWEES (Mädchen von 5-11 J.), JUNIORS (Mädchen von 12-14 J.) und SENIORS (Mädchen ab 15 J.) weiter.  Und die Teams sollen weiterwachsen! Wer Interesse an diesem trainingsintensiven und anspruchsvollen Kontaktsport hat und mindestens 6 Jahre alt ist, kann sehr gerne mit in die neue Saison starten – bitte Kontaktaufnahme unter chiemseecheercompany@gmail.com

Bericht und Bilder: TuS Prien a. Chiemsee / Karolin Sonntag

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!