Brauchtum

Truchtlinger Goaßlschnalzer bald bei den “Wirtshausmusikanten”

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die „Truchtlinger“ Goaßlschnalzer aus Truchtlaching am Chiemsee ließen es mitten am Tag mit elf Männern und drei Musikanten lautstark in der Dorfmitte von Söllhuben krachen. Anlass hierfür waren Aufnahmen des Bayerischen Rundfunks für die nächste Sendung „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ mit dem Moderatoren-Duo Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl, die Aufzeichnungen werden am Sonntag, 13. September ab 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein.

Fotos: Hötzelsperger – Die „Truchtlinger“ Goaßlschnalzer unter der Leitung von Simon Maier bei den BR-Aufzeichnungen in Söllhuben mit dem Moderatoren-Duo Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!