Gastronomie & Wirtschaft

Traunsteiner Bierprobe zu Priener Festwochen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sieben Wochen sind es noch, bis am Donnerstag, 23. Mai die Priener Festwochen beginnen und die jubilierenden Feuerwehr- und Blasmusik-Vereine zum gemeinsamen Bieranstich im Festzelt an der Bernauer Straße einladen. Bis dahin gilt es noch allerhand Vorbereitungen und Abstimmungen zu treffen. Eine besonders angenehme und schmackhafte Aufgabe war dabei die traditionelle Bierprobe, zu der sich rund 50 Feuerwehr- und Blasmusikleute im Hofbräuhaus Traunstein einfanden. Bernhard Sailer und Aussendienstler Rudi Lutz versprachen dabei, für die Festwochen vom 23. Mai bis 3. Juni bestes bayerisches Bier zu liefern. Unsere Aufnahmen zeigen die Priener Delegationen bei ihrem Besuch mit Führung im Hofbräuhaus Traunstein.

Foto: Maximilian Reh

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!