Allgemein

Trauer auf dem Samerberg – Bartholomäus Mayer verstorben

Unvorstellbares Leid ist auf dem Voggenauer-Bauernhof der Familie Mayer in Schilding auf dem Samerberg eingekehrt. Wenige Monate nachdem der stattliche Bauernhof aufgrund technischer Defekte einem Brand zum Opfer fiel, kam Bauer Bartholomäus Mayer auf tragische Weise ums Leben. Nur wenige Wochen zuvor war er verantwortlich für die gelungene Durchführung des 70. Almbauerntages auf dem Samerberg.

Für den Kirchgang bestehen Möglichkeiten am Donnerstag, 19. Oktober um 19 Uhr in Roßholzen beim Rosenkranz und am Freitag, 20. Oktober um 14 Uhr, ebenfalls in der Kirche „St. Bartholomäus“ von Rossholzen.

Foto: Rainer Nitzsche – aufgenommen beim Almbauerntag am Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.