Brauchtum

Traudi Siferlingers Zaungespräche in Oberammergau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

BR Fernsehen: Zwischen Spessart und Karwendel  – Samstag: 02.Aprril 2022 um 17.45 Uhr 

Die Autorin und Volksmusik-Fachfrau Traudi Siferlinger war wieder mit ihren „Zaungesprächen“ unterwegs und hat sich dafür diesmal Oberammergau ausgesucht. Seit klar ist, dass die Passionsspiele heuer stattfinden können, freut sich natürlich der ganze Ort –  und muss sich entsprechend vorbereiten. Wie es dem Ort dabei ergeht, dem ist die Traudi auf vergnügliche Weise nachgegangen.

Zum Sehen sind ihre „Zaungespräche“ am Samstag im BR Fernsehen 02.April um 17.45 Uhr in der Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“.

Bilder: BR Traudi Siferlinger   /  Osterhasen „O zapft is“ von Christian Mayr.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!