Kultur

Traudi Siferlinger in der Hanns-Seidel-Stiftung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Siferlinger Traudi war dieser Tage  im Konferenzzentrum München im Format “Starke Frauen Starke Worte”  bei der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) zu Gast. Dazu haben wir nachfolgenden Bericht bekommen:

Musikgenie Traudi Siferlinger ließ bei der 33.  Veranstaltung „Starke Frauen Starke Worte“ in der HSS die rund 100 Gäste erst mal alle jodeln! „Alles, was ich mach‘ ist verbunden mit Musik“, sagt Siferlinger, die nicht nur ihre „Wirsthausmusikanten“ musikalisch gestaltet und beim BR – Bayerischer Rundfunk moderiert, sondern noch immer Kinder an der Geige unterrichtet (hat Klassik studiert!) und u.a. in ihrer Band Pitu Pati selber musiziert. „Ich will auch Menschen, die nicht mehr rauskönnen oder einsam sind das Gefühl geben, dass sie dabei sind z. B. beim Wirtshaussingen”. Ein weiteres Anliegen von Traudi Siferlinger ist, junge Menschen musikalisch zu motivieren und zu fördern.

Bericht und Fotos. Hanns-Seidel-Stiftung – u.a.  Margarethe Stadlbauer (Veranstaltungsorganisation), Traudi Siferlinger, Daniela Arnu (Moderatorin), Hildegund Holzheid

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!